Geschäftsführende Partner
Steffen Kallenbach
staatl. anerk. Dipl. Sozialpädagoge/Sozialarbeiter, Kindheitspädagoge und Jurist (LL.M. mit dem Schwerpunkt Sozialrecht und Sozialwirtschaft)
Einrichtungs- sowie pädagogische Leitung im Jespers Hof – Jaderberg
Hochschuldozent an verschiedenen Hochschulen in den Bereichen Soziale Arbeit und Recht
Freiberuflicher Berater und Projektentwickler für Einrichtungen und Organisationen der Sozialen Arbeit bei Kallenbach Social Services
Marie Kallenbach
Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin mit dem B.A. Abschluss in Sozialer Arbeit (Universität Kassel)
Schwerpunkt der Tätigkeiten in der Kindheitspädagogik und der Kinder- und Jugendhilfe, insbesondere Arbeit mit Bindungs- und Beziehungsbeeinträchtigten Kinder- und Jugendlichen.
Langjährige Erfahrungen und Tätigkeiten in der Kinder- und Jugendhilfe
Einrichtungs- sowie pädagogische Leitung im Jespers Hof – Jaderberg
Wofür Wir Stehen
Reflektieren & Akzeptieren
Uns ist bewusst, dass wir uns mit unserer Arbeit immer wieder am Anfang stehen und wir nur durch permanente Reflexion sowie durch die Anerkennung der Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen erfolgreich sein können.
In Bewegung bleiben
Wir bleiben in Bewegung, um die Bedürfnisse der Menschen zu erfüllen und gemeinsam Lösungen zu finden um ein eigenverantwortliches und aktives Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen.
Neue Wege gehen
Wir verstehen uns als einen sozialpädagogischen Dienstleister, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, innerhalb und vor allem außerhalb festgefügter pädagogischer Wege innovative und neue Wege zu gehen.
Durch Erfahrung verändern
Im Laufe unserer Tätigkeiten in der Sozialen Arbeit und der Kinder- und Jugendhilfe haben wie viele positive aber auch die eine oder andere negative Erfahrung in Bezug auf Einrichtungen, Dienste, vor allem aber auch pädagogischer Arbeit machen können.
Mit der Zeit gehen
Eines hat uns immer beschäftigt: Unzeitgemäße pädagogische Ansätze, veraltete Strukturen und die Tatsache, dass Kinder und Jugendliche nicht immer angemessen im Zentrum des pädagogischen Handelns stehen.
Bewährtes weiter entwickeln
Wir wenden uns nicht ab von bewährten pädagogischen Konzepten. Wir bewahren jene, die sich bewährt haben; verwerfen die, die dies nicht taten und entwickeln weiter was potential hat.