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Geschäftsführende Partner

Steffen Kallenbach

staatl. anerk. Dipl. Sozialpädagoge/Sozialarbeiter, Kindheitspädagoge und Jurist (LL.M. mit dem Schwerpunkt Sozialrecht und Sozialwirtschaft)

Einrichtungs- sowie pädagogische Leitung im Jespers Hof – Jaderberg

Hochschuldozent an verschiedenen Hochschulen in den Bereichen Soziale Arbeit und Recht

Freiberuflicher Berater und Projektentwickler für Einrichtungen und Organisationen der Sozialen Arbeit bei Kallenbach Social Services

Marie Kallenbach

Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin mit dem B.A. Abschluss in Sozialer Arbeit (Universität Kassel)

Schwerpunkt der Tätigkeiten in der Kindheitspädagogik und der Kinder- und Jugendhilfe, insbesondere Arbeit mit Bindungs- und Beziehungsbeeinträchtigten Kinder- und Jugendlichen.

Langjährige Erfahrungen und Tätigkeiten in der Kinder- und Jugendhilfe

Einrichtungs- sowie pädagogische Leitung im Jespers Hof – Jaderberg

Wofür Wir Stehen

Reflektieren & Akzeptieren​

Uns ist bewusst, dass wir uns mit unserer Arbeit immer wieder am Anfang stehen und wir nur durch permanente Reflexion sowie durch die Anerkennung der Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen erfolgreich sein können.

In Bewegung bleiben

Wir bleiben in Bewegung, um die Bedürfnisse der Menschen zu erfüllen und gemeinsam Lösungen zu finden um ein eigenverantwortliches und aktives Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen.

Neue Wege gehen

Wir verstehen uns als einen sozialpädagogischen Dienstleister, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, innerhalb und vor allem außerhalb festgefügter pädagogischer Wege innovative und neue Wege zu gehen.

Durch Erfahrung verändern

Im Laufe unserer Tätigkeiten in der Sozialen Arbeit und der Kinder- und Jugendhilfe haben wie viele positive aber auch die eine oder andere negative Erfahrung in Bezug auf Einrichtungen, Dienste, vor allem aber auch pädagogischer Arbeit machen können.

Mit der Zeit gehen

Eines hat uns immer beschäftigt: Unzeitgemäße pädagogische Ansätze, veraltete Strukturen und die Tatsache, dass Kinder und Jugendliche nicht immer angemessen im Zentrum des pädagogischen Handelns stehen.

Bewährtes weiter entwickeln

Wir wenden uns nicht ab von bewährten pädagogischen Konzepten. Wir bewahren jene, die sich bewährt haben; verwerfen die, die dies nicht taten und entwickeln weiter was potential hat.